Das Kinderyoga-Netzwerk

für Dortmund und Umgebung

Netzwerkarbeit

Mit dem Ziel Kinderyoga an möglichst vielen Schulen, Kindergärten und sonstigen Institutionen zu verbreiten, wurde im Sommer 2011 das "Kinderyoga-Netzwerk für Dortmund und Umgebung" von mir ins Leben gerufen. Es stellte sich heraus, dass es sehr viele engagierte Kinderyoga-LehrerInnen in und um Dortmund gibt, die an einem regen Austausch sehr interessiert sind.

So treffen wir uns ca. vierteljährlich, um uns beispielsweise über mögliche Themen von Kinderyoga-Stunden, Yoga-Spiele, Literatur, Studien oder Entspannungsmethoden auszutauschen. Wir diskutieren Finanzierungsmodelle, tauschen Jobangebote und Erfahrungen aus.

Bei den Treffen haben wir in der Regel ein Schwerpunktthema, wie z.B. "Kinderyoga und Klang", "Entspannungsphasen im Kinderyoga", "Sonnengrüße mal anders" oder "Yoga-Nidra für Kinder". Jeder, der mag oder in seiner eigenen Arbeit besondere Schwerpunkte gesetzt hat, kann dazu beitragen.

Um Informationen über aktuelle Termine und Treffen zu erhalten und mehr über uns zu erfahren, besuchen Sie unsere Homepage

Nächstes Treffen: Samstag, 3. September 2022 (10-13 Uhr)


Kerstin Aubke
Plauener Str. 30 
44139 Dortmund 
Tel. 0231-1063930

Develop your own web page with Mobirise