Das Kinderyoga-Netzwerk

für Dortmund und Umgebung

Netzwerkarbeit


Mit dem Ziel Kinderyoga an möglichst vielen Schulen, Kindergärten und sonstigen Institutionen zu verbreiten, wurde im Sommer 2011 das "Kinderyoga-Netzwerk für Dortmund und Umgebung" ins Leben gerufen. Es stellte sich heraus, dass es viele engagierte Kinderyoga-LehrerInnen in und um Dortmund gibt, die an einem regen Austausch sehr interessiert sind.

So treffen wir uns ca. vierteljährlich, um uns beispielsweise über mögliche Themen von Kinderyoga-Stunden, Yoga-Spiele, Literatur, Studien oder Entspannungsmethoden auszutauschen. Wir diskutieren Finanzierungsmodelle, tauschen Jobangebote und Erfahrungen aus.

Bei den Treffen haben wir in der Regel ein Schwerpunktthema, wie z.B. "Kinderyoga und Klang", "Entspannungsphasen im Kinderyoga" oder "Yoga-Nidra für Kinder". Jeder, der mag oder in seiner eigenen Arbeit besondere Schwerpunkte gesetzt hat, kann dazu beitragen.

Um Informationen über aktuelle Termine und Treffen zu erhalten und mehr über uns zu erfahren, besuchen Sie unsere Homepage! 


Kerstin Aubke
Plauener Str. 30 
44139 Dortmund 

This page was created with Mobirise